Marienbad und drumherum

Heute wollen wir die Umgebung von Marienbad erkunden. Wir fahren zuerst nach Kladska, einer kleinen Siedlung, entstanden aus einem Jagdschloss des frühen 19. Jahrhunderts. Hier führt ein Naturlehrpfad durch Wald und um einen See herum, genau das Richtige, um unsere tägliche Schrittanzahl zu erreichen.

Karl am See bei Kladska
Das Jagdschlösschen

Nach diesem wunderbaren Spaziergang fahren wir auf kleinen Straßen nach Tepla, hier gibt es ein Kloster aus dem 12. Jahrhundert mit der zweitgrößten Bibliothek von Tschechien. Die größte in einem Kloster bei Prag hatten wir schon vor einigen Jahren besichtigt.

Wir buchen also eine Führung und besichtigen das Kloster mit besagter Bibliothek und Kirche. Leider ist fotografieren nicht erlaubt, so dass wir nur 1-2 Bilder aus der Kirche haben.

Kirche 1
Kirche 2

Nachmittags setzen wir uns in ein Café direkt an der Waldquelle und genießen das erträgliche Klima im Wald. Heute war es tagsüber 33 Grad heiß und das ist für die Stadt doch zu viel.

Wir gehen daher erst später zum Essen, nachdem es auf erträgliche 25 Grad abgekühlt hat ?, wir kehren wieder in das Lokal des ersten Abends ein und es ist wieder sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.