Ausflug Karlsbad

Nach einem einfachen, aber ausreichenden Frühstück, verlassen wir Marienbad in Richtung Karlsbad. Auf Wunsch eines einzelnen Mitreisenden müssen wir den Ort unbedingt besuchen.

So schön die Anfahrt durch kilometerweite Waldgebiete ist, so wenig gefällt uns der Ort und der Kurpark. Mag sein, dass wir durch das olle, enge Parkhaus schon genervt sind, aber wir können dem Ort nichts abgewinnen.

Karl selber ist auch nicht begeistert, er findet, das Beste wäre ein Bierbad mit den Mädels.

Bierbäder

Als wir ihm erklären, dass das Bier ‘lebendig’ ist und sein Reis im Hintern aufquellen könnte, nimmt er lieber Abstand.

Lebendiges Bier, keine tote Plörre

Zurück in Marienbad machen wir kurz Siesta, die Temperaturen von über 30 Grad sind schon anstrengend. Danach lustwandeln wir durch den Kurpark und arbeiten gehen dem Flüssigkeitsverlust an. So eine Trinkkur nach eigenen Geschmack. Das Essen abends ist im Churchill Pub leider nicht so gut, müssen wir Morgen wieder in eine Kneipe etwas außerhalb gehen.

Kolonnaden außen
Kolonnaden innen
Der klingende Brunnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.