Von Marienbad nach Gunzenhausen

Heute geht es zurück nach Deutschland. Ganz traurig sind wir darüber nicht, die Standards in Tschechien sind nun mal anderes als bei uns. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber nach 2 Wochen Essen und Wohnen in Bayern sind wir schon etwas verwöhnt. Wobei man auch sagen muss, dass das Preisniveau in Tschechien bedeutend niedriger ist.

Wir fahren also Richtung Arzberg und machen an der Grenze einen Stopp zum zollfreien Einkauf. Da wir direkt daran vorbei fahren, schauen wir auch kurz bei den Werksverkäufen der verschiedenen Porzellanhersteller rein, wir haben ja noch Platz im Auto.

Es gibt nur eine Auflaufform, also geht die Fahrt weiter. Gegen 14:00 Uhr kommen wir am Hotel La Vigne in Gunzenhausen an und beziehen unser Zimmer mit Balkon. Anschließend schauen wir uns den Ort an und laufen zum Altmühlsee.

Glockenspiel in Gunzenhausen
Störche in Gunzenhausen

Abendessen gibt es im Biergarten Zum Storchennest, anschließend treffen wir im Hotel noch einige Moppedfahrer, mit denen wir uns nett unterhalten.

Zirndorfer Landbier zum Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.