Von Weißenbach nach Pflach

Ja, wir laufen die einzelnen Abschnitte etwas durcheinander, das liegt daran, dass wir die einzelnen Unterkünfte für mehrere Tage gebucht haben und dann erst vom Hotel weg Richtung Reutte und am nächsten Tag auf das Hotel zu laufen.

Demnach geht es heute von Weißenbach nach Pflach, wobei wir den Weg etwas angepasst haben, da das Original sehr viele Höhenmeter umfasst.

Zur fast üblichen Zeit um 9:30 Uhr laufen wir los, das Wetter ist sehr angenehm und wir kommen flott voran. Nach 5,5 km machen wir die erste Pause, bisher sind wir meist den Lech entlang gelaufen.

Auch der zweite Abschnitt lässt sich gut an, ab Wängle weichen wir vom eigentlichen Pfad ab, da wir Höhenmeter sparen wollen. Aber Dank der Navi-App werden wir trotzdem gut geführt. Vor 5 Jahren wäre so etwas nicht so einfach gewesen, da wäre man auf Wanderkarten und genaue Notizen angewiesen gewesen.

Nach entspannten 15,5 km kommen wir gegen 13:30 Uhr in Pflach an und müssen erschreckt feststellen, dass unser bisheriger Begleiter, der Bus 110, hier gar nicht fährt. Ein Blick in die Auskunft zeigt, dass die nächste Rückfahrt um 14:55 Uhr mit dem Zug nach Reutte und dann weiter mit dem Bus besteht.

Also kehren wir für eine Schorle in den Gasthof ein und üben uns in Geduld. Immerhin sind die Verbindungen pünktlich und wir kommen pünktlich zum Sturzregen in Weißenbach an. Wir flüchten in den Supermarkt, kaufen ein und anschließend ist der Regen auch schon vorbei.

Es gibt ein Bier auf der Terrasse, das Abendessen ist okay, nicht herausragend und die lahme Bedienung wie gestern: lahm. Abends planen wir noch die Wanderung für Morgen, den erneuten Sturmregen mit Gewitter können wir auf dem Balkon gut aussitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.