Jöchelspitze, Steeg nach Holzgau

Heute, 23.07.21, ist wieder Umzugstag. Wir packen also nach gutem Frühstück unsere diversen Taschen und beladen das Auto. Glücklicherweise dürfen wir den Wagen auf dem Hotelparkplatz stehen lassen, so nehmen wir den Bus um 10:30 Uhr zur Talstation der Jöchelspitzbahn. Sehr positiv sticht hier heraus, dass mit den Gästekarten die Busbenutzung sowie diverse andere Sachen, so auch die genannte Bahn, kostenfrei zu nutzen sind.

Natürlich wollen wir das auskosten und fahren deshalb nach Ankunft kurz aus besagten Berg. Hier halten wir uns nur für 15 Minuten auf, da bereits um 11:40 Uhr der Bus nach Steeg geht. Dort wollen wir die Wanderung wieder aufnehmen, wenn auch nur für ein kurzes Stück, die letzten Tage hängen uns in den Knochen.

Um kurz nach zwölf kommen wir in Steeg an und wandern einen schönen Pfad am Lech entlang Richtung Holzgau. Dort bewundern wir die Lüftlmalereinen an den Häusern, Holzgau ist dafür berühmt. Um 14:20 Uhr nehmen wir den Bus zurück nach Bach und fahren Richtung Weißenbach.

Auf dem Weg machen wir einen kurzen Einkaufsstop und kaufen bei der Touri-Info Pins, gegen 16:00 Uhr checken wir im Goldenen Lamm in Weißenbach ein.

Leider macht der Service schon beim Ankunfts-Bier einen überforderten Eindruck, das setzt sich auch beim mäßigen Abendessen fort, wo das Dessert nach Nachfrage nach ca. 40 Minuten den Weg zu uns findet. Fairerweise muss man sagen, dass die beiden Damen alleine einen großen Gastraum und die Außenterrasse bedienen müssen, aber es sind leider nicht beide flott.

So sitzen wir ab 20:00 Uhr gemütlich auf dem Balkon und lassen den Abend ausklingen. Das Wetter soll schlechter werden, wir müssen die kommenden Touren planen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.