Miami

Am Dienstag fahren bzw. cruisen wir auf die Keys. Man muss schon sagen, dass der Verkehr in Miami extrem ist und nicht wirklich Freude bereitet. So brauchen wir 1,5 Stunden, bis wir überhaupt am Beginn des entsprechenden Highways sind. Schnell wird klar, dass wir nicht bis Key West fahren werden, weil das sonst bis in die Nacht hinein geht.

Also fahren wir entspannt bis Marathon, um dort zu drehen und die Rückfahrt in Angriff zu nehmen. Das ein oder andere Foto wird geschossen und amerikanisch zu Mittag gegessen. Für Abends kaufen wir noch Salat und Wasser ein, Ankunft am Haus um 17:00 Uhr.

Eindrücke der Fahrt:

Mittwoch, den 28.03., nehmen wir uns Miami Beach vor. Wir parken auf Rat unseres Vermieters in einem Shoppingcenter und laufen dann zum Ocean Drive. Hier schauen wir uns die bekannten Häuser im Art-Deco-Stil an.

Häuser am Ocean Drive

Danach verbringen wir noch etwas Zeit am Strand.

Miami Beach

Am Nachmittag fahren wir ins Künsterviertel Wynwood. Hier haben sich in einem ehemaligen Industrieviertel diverse Galerien und Künstlervereine angesiedelt, uns interessiert heute die Wynwood Wall, wo sich in einem Gartenbereich und den angrenzenden Häusern hochkarätige Graffitikünstler verewigt haben. Leider sind auch diese Kunstwerke inzwischen nicht mehr vor den Schmierereien der ‚Möchtegern-Künstler‘ und deren Tags sicher.

Graffiti 1
Graffiti 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.