Heilbronn nach Schwäbisch Hall

Gegen 9:30 Uhr verlassen wir das Best Western Hotel Am Kastell. Leider war die letzte Nacht wegen einer Jugendgruppe sehr unruhig. Alles in allem würden wir das Hotel nicht noch einmal buchen, vornehmlich wegen des schlechten Services im Bar-/Restaurantbereich.

Egal, wir fahren zuerst nach Bad Friedrichshall, hier gibt es ein Salzbergwerk, in das man als Besucher einfahren kann. Sehr beeindruckend, wir halten uns gut 90 Minuten unter Tage bei 180 Meter Tiefe auf und haben so viele interessante Informationen eigentlich nicht erwartet.

500 Meter lange Halle, in 30 Tagen entstanden
Eine der größten Abbaumaschinen ihrer Art

Danach geht es nach Öhringen, hier schauen wir uns Schloss und Park der Landesgartenschau 2016 an.

Anschließend fahren wir zum Wasserschloss Neuenstein, wo wir kurz durch den Ort schlendern.

Wasserschloss Neuenstein

Dann reicht es uns langsam, 33 Grad im Schatten sind dann doch für weitere Touren zu viel und wir fahren Richtung Schwäbisch Hall, wo wir ein Zimmer im Goldenen Adler für 2 Tage gebucht haben. Dieses Haus ist seit dem 17. Jahrhundert Hotel, ein historischer Ort.

Karl am Goldenen Adler
Er ist wieder da

Nachmittags gibt es ein Bier im Biergarten am Ufer der Kocher, morgen wird die Stadt erkundet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.