Umgebung Heilbronn

Nach normalen Frühstück machen wir uns auf den Weg, wir wollen die Burgenstraße westlich von Heilbronn erkunden. Da wir wissen, dass es auf Burg Guttenberg um 11:00 Uhr eine Vorführung in der Falknerei gibt, ist das unsere erste Station.

Wir machen vorher den Rundgang und sitzen dann pünktlich auf der Tribüne. Die Show geht eine Stunde, neben vielen interessanten Informationen ist besonders der knappe Überflug der Vögel beeindruckend. Eine sehr gute Veranstaltung.

Weißkopfadler
Falkner und Steinadler

Danach geht es in den Schlosspark von Neckarbischofsheim. Auch nett, fällt gegen den Morgen aber ab.

Altes Schloss Neckarbischofsheim

Das letzte Highlight des Tages ist dann Bad Wimpfen. Wunderbare Altstadt und Türme, die teilweise älter als 800 Jahre sind. Hier essen wir zu Mittag heimische Kost (Maultaschen) und erfreuen uns am guten Wetter.

Panorama von Bad Wimpfen

Am Nachmittag geht es zurück Richtung Heilbronn, wir kaufen noch kurz ein und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.