Am heutigen Unabhängigkeitstag geht es zum Bryce Canyon NP. Da es nur eine knappe Stunde über den Byway 12 ist, fahren wir bereits vor dem CheckIn in den NP.

Bereits kurz nach zehn fahren wir in den NP und stoppen an jedem Aussichtspunkt und machen diverse kürzere Fußwege. Überall hat man wieder einen neuen Blickwinkel auf diesen wunderbaren roten Canyon. Es fällt schwer, die verschiedenen Ansichten auf den Fotos wieder zu geben, hier einige Schnappschüsse.






Wir wohnen im Ruby’s Inn, Best Western, die haben hier scheinbar am Canyon ein Monopol und betreiben Hotels, Restaurants, Fast Food und Andenkenläden. Alles ziemlich teuer, dafür Massenbetrieb und hellhörige Zimmer. Alles auf die ein-Tages-Touris abgestellt. Wir waren daher 2 Meilen entfernt bei Subway und haben und ein schönes Sandwich gegönnt.
Immerhin gibt es heute Abend ein Rodeo und anlässlich des Unabhängigkeitstages ein Feuerwerk. Es war heute schon auffällig, wie viele Menschen im NP amerikanische Flaggen auf den Shirts oder Tüchern hatten. Auch Pins und Fahnen waren häufiger zu sehen als sonst. Die Menschen sind stolz auf ihr Land und zeigen das. Eigentlich nicht schlecht, würde Deutschland wahrscheinlich auch gut tun, zuerst mal die eigenen Probleme in den Griff zu bekommen, bevor man die Welt zu retten versucht.
Das Rodeo ist ein echter Spaß, ernsthafte Wettbewerbe wechseln sich mit Spaßeinlagen und Kinderaufgaben ab. Wir sind auf jeden Fall auf unsere Kosten gekommen.


Ein tolles zwanzigminütiges Feuerwerk schließt diesen Abend angemessen ab.
