Fish Lake – Escalante

Am 01.07. machen wir einen Ausflug Richtung Fish Lake. Die Anfahrt führt durch kleine amerikanische Ortschaften und schon bald durch Wald in eine bergige Umgebung. Im Visitor Center unterhalten wir uns mit den beiden Mitarbeiterinnen, die wissen wollen, woher wir kommen. Als wir Deutschland erwähnen erzählt die eine, dass ihre Tochter kommenden Sonntag von der Army nach Stuttgart versetzt wird. Sie hat also diverse Fragen und wir können verhindern, dass die junge Frau ausschließlich mit Wintergarderobe auf den Weg geschickt wird 😉

Wir machen eine Wanderung am See entlang, es ist herrlich ruhig und im Gegensatz der letzten NP schön grün.

Wanderpfad
Seeblick
Seeblick
Schmetterling

Am Nachmittag kehren wir ins Deli von Torrey ein und essen ein Sandwich als Hauptmahlzeit des Tages. Die kleinen Chipstüten reichen dann als Abendessen. Für ein solches Sandwich oder einen (sehr guten) Burger muss man aktuell mit 12 bis 16 US$ rechnen. Hinzu kommt ein Trinkgeld, inzwischen wird man mit unter 20% als absoluter Geizkragen angesehen. Die Servicekräfte leben größtenteils vom Trinkgeld, da sie anders als in Deutschland kaum Grundgehalt bekommen. Also fügt man sich den Gegebenheiten und gibt entsprechend Trinkgeld.

Reuben Sandwich
Karl ist jetzt Junior Forest Ranger

Am Mittwoch geht es weiter über die Scenic Route 12 nach Escalante.

Zeichen Byway 12

Zu Beginn, direkt hinter Torrey, ist die Landschaft sehr grün und waldig.

Kurz hinter Torrey

Wir nutzen jeden Halt, um uns die Landschaft anzusehen. Erstaunlich ist, dass selbst in der Einöde oft ein Visitor Center ist, in dem man freundliche Auskunft und Infomaterial bekommt.

Smokey Bear

Schilder, dass es keine Weidezäune gibt, sollte man ernst nehmen.

Kühe auf Straße

Nach nur knapp 60 Meilen, kurz vor Escalante, hat sich die Landschaft komplett gewandelt.

Kurz vor dem Tagesziel

Nach gemütlicher Fahrt erreichen wir gegen 15:00 Uhr unser heutiges Ziel, das Cowboy Country Inn, wo wir 2 Tage bleiben werden.

Terrasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..