Saint Helenas Bay

Heute verlassen wir Cederberg. Nachdem wir die ersten 2 Tage alleine im Camp waren, hat es sich zum Freitag hin gut gefüllt. Wir freuen uns auf das Meer, auch die Temperaturen sollen dort bei weitem erträglicher sein.

Wir fahren insgesamt 200 km und machen einen Einkaufsstopp bei Superspar in Clanwilliam. Dort tobt im kleinen Parkhaus das volle Leben, laute Musik, auf dem PickUp tanzende Kinder, Halligalli, Afrika.

Danach fahren wir die Küstenstraße gemütlich weiter runter und essen im Hafen Fish&Chips. Danach können wir zum Haus, die Besitzerin ist selber im Urlaub und hat uns mitgeteilt, dass es bereits frei ist und wir deshalb einchecken können, wann wir wollen.

Also sind wir um 13:30 Uhr am Tor der geschlossenen Anlage und fahren zur ‚Mustique Beachvilla‘. Gedacht für acht Personen und mit 4 Schlafzimmern ausgestattet eigentlich viel zu groß, aber dank der Nebensaison bezahlbar und herrlich gelegen.

Sandy Point Anlage
Unterkunft
Terrasse

Neben Spaziergängen am Naturstrand, in der Sonne liegen, einkaufen und Fisch essen machen wir nur einen größeren Ausflug zur Lamberts Bay, um die dortige Kolonie der seltenen Kaptölpel zu bewundern.

Kaptölpel in Hülle und Fülle

Lustige Tiere, elegant in der Luft und lustige bei Start und Landung. Und unglaublich, wie das in der Kolonie stinkt, das muss der bekannte Guano sein.

Tölpel Start

Zurück sind wir pünktlich zur Essenszeit, wir besuchen J.Ps. Grill und essen dort sehr gut. Da inzwischen der Nebel verschwunden ist, genießen wir einen weiteren Nachmittag auf der Terrasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.