Springbok

Eine gemütliche Fahrt: Von Aussenkehr nach Springbok sind es nur ungefähr 180 km. Allerdings müssen wir wieder nach Südafrika einreisen, diesmal nicht an einem Mini-Übergang, sondern an der Hauptstraße N7. Hoffentlich gibt es da keinen Stau bei den hiesigen Abfertigungs-Geschwindigkeiten.

Wir zockeln also gemütlich zur Grenzstation und sind überrascht, wie professionell das aussieht. Die Damen auf namibischer Seite haben zwar wieder ihr Lachen verkauft und wir müssen wieder einen Vordruck mit allen Angaben ausfüllen – obwohl der Pass zusätzlich elektronisch gelesen und kopiert wird – aber alles in allem recht flott. Auf der Seite Südafrikas werden wir nur gefragt, wann wir das Land wieder verlassen werden. Nach knapp 20 Minuten ist alles erledigt, ins Auto oder gar in den Kühlschrank wollte diesmal niemand gucken. Glück gehabt, da konnten wir Karl wieder unter dem Sitz hervor holen ?

Schon gegen Mittag kommen wir auf der Guestfarm Naries an, ist aber kein Problem, unser Häuschen ist bereits bezugsfertig. Hier haben wir zwei Tage mit Halbpension gebucht und wir sind gespannt, wie das abläuft.

Außenansicht
Innen
Terrasse

Als wir um 19:00 Uhr am Haupthaus ankommen, stellen wir fest, dass wir die einzigen Gäste sind. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Vorspeisen, zwei Hauptgerichte, zum Nachtisch gibt es einen Schoko-Vulkan mit Vanilleeis. Alles ausgesprochen gut.

Vorspeise Lachs, alternativ Karotten-Ingwer Suppe
Lammnacken, alternativ Thai Green Curry

Nach dem Essen können wir unsere Wünsche für das Frühstück äußern, ein Büfett lohnt für uns zwei natürlich nicht. Auch das Frühstück ist ausgezeichnet.

Teil des Frühstücks

Unsere Zeit hier verbringen wir auf der Terrasse unseres Hauses und mit einer schönen Rundfahrt durch das Goegap Nature Reserve. Da wir inzwischen Seniorenrabatt ? erhalten, zahlen wir 36 Rand Eintritt, das sind ungefähr 2 Euro für 2 Personen.

Goegap Nature Reserve
Oryx am Haus

Wenn wir am 08.02.23 weiter fahren, haben wir bestimmt etwas vom verlorenen Gewicht wieder aufgeholt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.