Aussenkehr

Am Samstag verlassen wir Klein-Aus Vista. Wir müssen knapp 300 km weiter, nach Aussenkehr. Der Weg führt uns über Rosh Pinah (Tankstopp), danach biegen wir in den Ai-Ais Richterveld Transfrontier NP ab. Hier führt uns der Weg durch hohe Berge an dem Ufer des Oranje entlang. Das grüne Band rund um den Fluss ist wunderbar anzusehen, wir lassen uns extra Zeit, uns drängt ja nichts und es ist niemand unterwegs.

Eindrücke unterwegs

Um kurz nach 14:00 Uhr beziehen wir unser River Chalet im Norotshama River Resort direkt am Ufer des Oranje. Es ist angeblich das Honeymoon Chalet, allerdings zeugen die nicht schließenden Terrassentüren und die krummen Balken nicht von hohen handwerklichen Geschick. Aber schön ist es schon. Nach der kühlen Luft in den Höhen von Aus kommen uns die 37 Grad wieder extrem heiß vor. Zum Glück haben wir hier rund um die Uhr Strom für die Klimaanlage, das wird sich ab dem nächsten Stopp – also in Südafrika- wieder ändern.

Unterkunft
Umgebung

Den Sonntag verbringen wir lesend am Pool und auf unserer Terrasse am Fluss. Viel los ist hier nicht, es sind ungefähr 3-4 Häuschen belegt. Trotzdem ist der Aufenthalt erholsam. Am 06.02.23 geht es weiter nach Springbok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.