Coburg

Am 28.07.21 machen wir uns nach netter Verabschiedung auf den Weg nach Coburg. Leider hat sich auf dem engen Hotelparkplatz ein Auto längst uns gegenüber gestellt, so dass wir trotz rangieren, gucken, vor- und zurücksetzen nicht aus der Lücke kommen. Zwei kettenrauchende Damen sitzen auf einer Bank, schauen sich das Schauspiel an und meinen ‚ganz schön eng‘.

Von Bianka angesprochen, ob der Wagen Ihnen gehört, sagen sie ‚ja, gestern Abend war nichts anderes frei‘. Im weiteren Gespräch meinen sie dann, sie würden heute auch abreisen und auf die Bitte, den Wagen einen Meter vorzufahren, meinen sie, dazu müssten sie den Schlüssel (aus der 2. Etage!) holen. Letztendlich setzt sich eine in Bewegung, auf die Frage, warum sie nicht direkt gesagt haben, dass es ihr Auto ist, erhalten wir nur dümmliches Lachen.

Nun denn, wir sind dann um 9:30 Uhr endlich unterwegs und es fängt ein mehrstündiger Regen an, so dass wir langsam fahren und erst kurz vor zwei in der Villa Victoria ankommen.

Wir erkunden Coburg am Nachmittag auf eigene Faust und essen Abends im Goldenen Kreutz.

Den 29.07. beginnen wir gemütlich, ab 11:00 Uhr nehmen wir an einer interessanten Stadtführung teil. Im Anschluss schauen wir uns die Coburger Veste an und steigen wieder gemütlich ab in die Altstadt. Für den Abend haben wir wieder einen Tisch im Goldenen Kreutz reserviert, da das Essen gestern gut war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.