Von Kirnberg nach Unteroestheim

Das Frühstück war wieder gut mit leckerer Wurst und hochwertigen Brötchen. So machen wir uns gestärkt um 9:30 Uhr auf den Weg. Wir müssen erst mal einige Meter zurücklegen, bis wir zum Wanderweg kommen. Schon auf diesem Stück fängt es an zu regnen und der Regen wird uns auch die Hälfte der Wanderung begleiten.

Unwetter droht

Der Weg ist wieder wunderschön, doch das nutzt sich ab, wenn man nasse Füße hat. Darüberhinaus weht ein kräftiger Wind, so dass es ziemlich frisch und ungemütlich ist.

Hase unter Gebüsch
Panorama

Tapfer schlagen wir uns durch bis Schillingsfürst, die beabsichtigte Besichtigung der Falknerei hat uns das Wetter schon verhagelt.

Brunnen am Schloss Schillingsfürst

Also wollen wir noch schnell Imprägnierspray kaufen und gehen zu Edeka. Doch so etwas führen die nicht, andere Läden finden wir auf die Schnelle nicht. Zum Dank ist der Bus nach Unteroestheim weg, der nächste fährt in 3 Stunden. Taxen gibt es hier auch nicht, bestellen müsste man den Wagen in Rothenburg, dauert ca. 1 Stunde und kostet dann 35 Euro. Also beißen wir in den sauren Apfel und laufen die letzten 5,2 km auch noch.

Bildtafel 1
Bildtafel 2

Gegen 16:00 Uhr kommen wir im Gasthof Schwarzer Adler an. Das Zimmer ist etwas älter, aber wir sind erstmal nur froh, angekommen zu sein.

Tageskilometer: 24,0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.