Ende Kgalagadi, Fahrt Witsand

Die Rückfahrt von Mata Mata war recht unspektakulär, wir sahen Giraffen, Geparden und unzählige Antilopen.

Karl vor Savanne
Karl vor Savanne

Giraffen
Giraffen
Nochmal Geparden
Nochmal Geparden
Blue Wildebest am Wasserloch
Blue Wildebest am Wasserloch

Abends waren wir wieder im Restaurant gut essen, am Morgen den 08.09. ging es dann früh los Richtung Witsand. Insgesamt 480 km, davon 32 km unbefestigt.

In Witsand angekommen, bekommen wir zwar ein wunderbares Chalet, nur leider hat die Parkverwaltung die Stromrechnung nicht bezahlt und deshalb wurde just am heutigen Tag der Strom abgestellt. Wir haben nun die Wahl, zu einem Sonderpreis zu bleiben oder weitere 250 km bis Kimberley zu fahren.

Freistehendes Chalet
Freistehendes Chalet

Wir entscheiden uns dafür, eine Nacht zu bleiben anstelle der geplanten zwei und bereuen es auch nicht.
Es ist dank fehlendem Licht ein sehr sternenreicher Abend, Essen gibt es vom Grill.

Feuerstelle zum Grillen
Feuerstelle zum Grillen

Da wir aber doch mal wieder eine Dusche brauchen, fahren wir am 09.09. weiter nach Kimberley und buchen außerplanmäßig ein Hotel.

2 Gedanken zu „Ende Kgalagadi, Fahrt Witsand“

  1. Hallo ihr Lieben,

    mein Gott, um mit Dieter B’s Worten zu reden : is ja mega.In puncto Tiersichtungen habt ihr ja wirklich den Vogel abgeschossen.Immer wieder interessant von euch zu hören.Auto scheint ja auch ok zu sein.Diesmal noch kein Tierbesuch in euren Behausungen?

    LG die Hasentorten

    1. Moin,

      abgesehen von Eidechsen können wir eine Fledermaus anbieten, die in Twee Rivieren nachts im Schlafzimmer ihre Runden drehte. Sonst bisher keine ungebetenen Besucher.

      Viele Grüße
      Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.