Kimberley

In Kimberley buchen wir ein Protea Hotel direkt am “Big Hole”. Das ist die ehemalige Diamantenschürfstätte und das tiefste menschengegrabene Loch weltweit. Jetzt können wir endlich mit Recht behaupten, das größte Loch von allen zu kennen.

Big Hole, Kimberley
Big Hole, Kimberley

Da neben der Besichtigung und Essen und Trinken (in alter Goldgräberstadt mit Live-Musik) nicht viel passiert ist, gewähren wir Euch mal einen Blick in unseren Wagen. Die Frage anfangs war, ob wir mit 2 oder 3 Gepäckstücken reisen. Wir haben uns für 3 entschieden und der stromlose Abend in Witsand hat gezeigt, dass wir zurecht für alles gerüstet sind.

Blick in Kofferraum
Blick in Kofferraum

So sieht also unser Kofferraum aus, wobei links der Kühlschrank ist. Durch unsere Koffer ist der also so gut wie voll.
Also muss auch die Rückbank herhalten:

Rückbank
Rückbank

Wie Ihr seht, könnten wir keine Anhalter mitnehmen, da wir bis zur letzten Ecke vollgepackt sind. Zur Ehrenrettung muss aber gesagt werden, dass wir neben Verpflegung für 5 Tage auch immer Feuerholz, Holzbriketts, Grillkohle und einen Grillrost mit uns rumschleppen.

6 Gedanken zu „Kimberley“

  1. Hallo, wir können Euch gut verstehen wie dass
    mit dem Auto und dem Gepäck ist! Beim nächsten
    Urlaub noch einen Anhänger dazu Buchen!

    Grüße von der Hochstraße!
    PS. Wir kommen noch nicht einmal
    mit dem Gepäck in unsere Heimat
    zurecht!?!

    1. Hallo Barbara und Lutz,

      Ihr kennt ja unser Auto in MH und könnt Euch vorstellen, was das für ein Unterschied für uns ist. Im Falle eines Falles haben wir ja noch den Dach Gepäckträger 😉

      Viele Grüße
      Bianka und Heiko

  2. Ne Nummer kleiner hätte das Auto aber auch nicht sein dürfen.
    Kühlschrank?Mitgenommen? Im Auto vorhanden?Dort gekauft?

    Hier is watt los : Angie! is die Nr.1 ( ja wißt ihr ), hat die US -Open gewonnen!
    Drachenbootrennen mit Livemucke und Feuerwerk in MH is vorbei. Die Zwetschgen sind billig und Udo Lindenberg geht 2017 wieder auf Tour.
    Wir glauben Paul hatte Geburtstag ,oder?

    Die HT’s

    1. Hallo HT + P,

      klar, wir reisen immer mit 40 Liter Kühlschrank um die Welt!
      Nehmen wir als Handgepäck mit.

      Spaß beiseite, haben wir wie das 2. Ersatzrad beim Vermieter bestellt.
      Danke für die Infos aus der Heimat, das meiste geht an uns vorbei. Wenn wir mal Netz haben, geht alles für den Blog drauf.

      Viele Grüße
      Bianka und Heiko

      PS: Paul müsste schon im August Geburtstag gehabt haben.

  3. Hallo Ihr 3 Afrikaner,
    wir sind heute endlich mal zusammen mit Schorsch dazu gekommen, Eure interessanten Reiseberichte zu lesen. In den Kommentaren der anderen Leser Eures Blogs wurden dann auch schon einige unsere Fragen beantwortet, wie zum Bsp. das Kühlproblem Eurer Fleischvorräte. Ansonsten habt Ihr doch genügend Frischfleisch zum greifen (schießen) nahe, wie sagte unser Schorsch: “Warum kaufen die dem Karl nicht einfach eine Flinte ! “.
    Außerdem fragte uns der Schorsch, ob wir schon Alzheimer hätten, da wir der Mutter von Karl nicht zum Geburtstag gratuliert haben, was wir jetzt untertänigst mit der Bitte um Bestrafung nachholen.
    Wir wünschen Euch noch eine schöne und problemlose Zeit und freuen uns auf weitere Reiseberichte.
    So long
    die M&M´s mit Schorsch

    1. Liebe Schaffamilie,

      die Frage nach Alzheimer vermag ich nicht zu beantworten, vor dem Hintergrund der erfolgten (Nicht-) Tat, kann es nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden. Die abschließende Beurteilung steht also noch aus. Vermutlich muss eine Besprechung mit der Pantherfamilie erfolgen, um eine Bestrafung festzulegen. Die Tendenz geht zur Zeit in Richtung Schinkenschnittchen mit Gewürzgurke.

      Karl ist Vegetarier, nimmt daher Fleisch nicht in den Mund (Wortspiel!), Wichtiger sind ihm gekühlte Getränke und die sind dank des Kühlschrankes an Bord immer verfügbar.

      Liebe Grüße
      Bianka und die beiden Kerle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.