Kuala Lumpur II

Heute wollen wir die Außenbereiche von KL erkunden und starten früh mit einem Grab zu den Batu Höhlen. Generell ist diese Art der Fortbewegung sehr bequem und günstig.

An den Höhlen angekommen freuen wir uns, dass es heute nicht so schwül ist, denn der Zugang erfolgt über mehr als 300 Stufen. Die Chef-Ankleiderin prüft noch kurz den Sitz von Bianks Schal und schon dürfen wir den Aufstieg beginnen. Wir sind froh, dass die Stufen im Schatten liegen.

Aufstieg zum Tempel
Frisch gehts aufwärts
Schrein I
Schrein II
Affenalarm

Die Höhlen, in denen sich ein Tempel befindet, sind schon beeindruckend und wir machen einige Fotos, unter anderem von den diebischen Affen. Aber nach gut 90 Minuten reicht es uns und wir entscheiden, uns einen Wagen mit Ziel ‚Botanischer Garten‘ zu bestellen. Während wir warten sehen wir, wie voll es inzwischen geworden ist und sind froh, Frühaufsteher zu sein.

Der botanische Garten ist ein schönes Gegenprogramm. Durch die große Grünanlage merkt man, dass es etwas kühler (besser: weniger heiß) ist und die Luft ist auch besser als in der Stadtmitte. Wir haben selten eine Stadt so kurz vor dem Verkehrskollaps und mit solchen Stauungen gesehen. Die Ampelphasen dauern manchmal mehrere Minuten und man meint, es geht gar nicht weiter.

Blüte im Park

Nach Rückkehr kaufen wir nachmittags noch etwas für unsere morgige Transferetappe zum NP ein, der Fahrer hat bereits die Abfahrt per WhatsApp für 7:30 Uhr angekündigt.

Proviant-Einkauf

Am Abend zieht es uns in den KLCC Park, um die Wassershow und die erleuchteten Petronastower zu bewundern. Ein passender Abschluss für heiße Tage.

Wassershow
Time to say Good bye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..