Berge?

Abfahrt um 09.00 Uhr nach Barakphur. So war es geplant, da uns aber herrlichster Sonnenschein beim Frühstück auf der Dachterrasse begrüßte, wurde zuerst der 2.500 m hoch gelegene Ort Nargakot angefahren. Wir hatten alle noch nicht die Hoffnung aufgegeben, doch einen Blick auf das Annapurnamassiv werfen zu können. Nach ca. 1 Stunde Fahrt waren wir an dem Ort der Sehnsucht angekommen, dort wo wir hofften, einen Blick auf die Berge werfen zu können. Der Weg nach Nargakot führte uns über eine Straße, die uns absolut abenteuerlich erschien. Auf immer enger werdenden Serpentinen schraubte sich der Bus mit Tempo 5km/h zum Ziel. Doch leider wurde es immer diesiger und oben angekommen, war leider kein Fernblick möglich. Also haben wir erneut auf einer Dachterrasse gesessen und uns von der Sonne bescheinen lassen.
Dann ging es aber nach Barakphur. Zuerst schien in diesem sehr schön wieder aufgebauten alten Städtchen die Sonne. So konnten wir uns den Töpfermarkt und die kleinen Gassen ansehen, aber dann fing es an zu regnen und zum Schluss sogar zu hageln. Nach einem Lassi auf einem hochgelegenen Standort, gelangten wir nach einem kurzen Marsch in einer Regenpause zurück zum Bus, der uns wieder nach Kathmandu fuhr.
Um 18.30 trafen wir uns zum Abendessen. Es regnete in der Zwischenzeit wieder und so kamen die Goretex-Jacken zum Einsatz. (Zum ersten Mal in diesem Urlaub.) Geplant war essen in einem tibetanischen Lokal und anschließend ein Barbesuch. Beides haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.