Salzburg nach Burghausen

Leider behält der Wetterbericht Recht und es regnet in Strömen. Da kann trotz guten Frühstücks keine gute Laune aufkommen. Wir brechen gegen 9:15 Uhr auf und versuchen, den Weg zur Radroute zu finden. Das gestaltet sich schwierig, da die Handys bei dem Regen sehr schwerfällig reagieren und wir daher ziemlich verloren sind.

Nach einer halben Stunde sind wir endlich auf Spur und haben den Weg gefunden. Cleverer wäre es gewesen, ins Zentrum zu fahren und dann der Salzach zu folgen. Aber manche Erkenntnis kommt zu spät…

Jedenfalls radeln wir die ersten zwei Stunden durch mehr oder weniger starken Regen, es ist kalt und gute Stimmung will nicht aufkommen. Aber nach 11:15 Uhr lässt der Regen nach und damit steigt auch die Temperatur und auch die Stimmung.

Stille Nacht Kapelle
Altar

Wir schauen uns im Trockenen die Stille Nacht Kapelle an, von der das berühmte Weihnachtslied stammt, ebenso die Stiftskirche in Laufen. Gut gelaunt fahren wir weiter bis Burghausen, wo wir im Hotel Bayerischer Hof freundlich in Empfang genommen werden.

Längste Burg der Welt, mehr als 1 km

Am Nachmittag besichtigen wir die Burg, längste Burg der Welt, Abends essen wir gut im Hotel, bevor wir zeitig in die Betten fallen.

Blick auf Burghausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.