Lofer bis Salzburg

Wir starten nach sehr gutem Frühstück bereits um 9:15 Uhr, da heute ab 10:00 Uhr Regen angesagt ist. Es sieht zwar noch nicht danach aus, aber sicher ist sicher.

Kurz hinter Lofer

Im Ort versorgen wir uns noch mit einer Kleinigkeit für die Mittagspause und los geht‘s. Der Weg führt uns immer wieder die Saalach entlang, bis wir Bad Reichenhall erreichen, hier ist ungefähr die Mitte unserer heutigen Etappe. Da es gerade mal 11:00 Uhr ist, beschließen wir, keine Pause zu machen. Bisher hatten wir Glück mit dem Wetter, aber es zieht sich sehr zu und es sind schwarze Wolken am Himmel.

Bad Reichenhall

Wir entscheiden deshalb, dass wir möglichst trocken ankommen möchten und das restliche Stück zügig durch fahren. Ca. 10 km vor unserem Hotel – in Gnigl gelegen und deshalb etwas außerhalb – fallen die ersten Tropfen und wir geben Gas. Um 12:15 Uhr stehen wir vor dem Hotel und stellen unsere Räder trocken unter.

Parkplatz mit Teppich
Salzburg

Die Zimmer sind gegen 15:00 Uhr bezugsfertig, so stellen wir unser Gepäck unter, essen unsere Sandwiches und fahren anschließend mit dem Bus ins Zentrum. Ein Bierchen beim Sternbräu, schlendern durch die Fußgängerzone und zum Abschluss des Nachmittags der Augustinerkeller. So lässt sich auch der immer wieder fallende Regen aushalten. Gegen 16:15 Uhr sind wir wieder im Hotel und erfrischen uns für das Abendessen.

Augustiner Bräustüberl

Heute essen wir fußläufig beim Griechen direkt gegenüber des Hotels. Lecker, reichlich und nah. Anschließend noch Rückschau auf dem Zimmer und Planung des morgigen Ablaufs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.