Agra

Um 7.50 Uhr saßen die ersten schon wieder im Bus. Wir stiegen dann mit aller Ruhe ein, nahmen uns die hintersten Plätze und wechselten uns ab, damit jeder Mal für ein Stündchen alleine sitzen und die Füße ausstrecken konnte. Nach 2,5 Stunden gab es die erste Pause, wo diejenigen, die zugunsten eines längeren Schlafes auf ihr Frühstück verzichtet hatten, dieses zu überteuerten Preisen nachholen konnten und es dann auch zähneknirschend getan habe. Nach weiteren 2,5 Stunden waren wir in Fatephur Sikrit angekommen. Die Neuen stürzten sich sofort in Richtung Kassenhäuschen, um ja alles von dem Palast zu sehen. Wir „Alten“ waren da schon ein bisschen Fort geschädigt, haben den Palast links liegen gelassen und sind dafür auf nackten Füßen in der Moschee herumgetappst. Am Stand hinter den Gebäuden gab es noch einmal etwas Kühles zu trinken und dann ging es wieder in den Bus. Nach einer Stunde Busfahrt haben wir unter Murren angehalten und uns zeigen lassen, wie Edelsteinplättchen geschliffen und anschließend in Marmorplatten als Intarsien eingelegt werden. Wir hatten alle keine Lust, nach der langen Busfahrt noch etwas zu besichtigen, aber es war super interessant und nur die heftig hohen, aber wohl gerechtfertigten Preise haben uns abgehalten, etwas als Andenken mit nach Hause zu nehmen. Dann ging es wieder in den Bus und nach ca. 10 min. hatten wir unsere Dependance für 2 Nächte in Agra erreicht. Welche Überraschung! Ein prunkvoller Bau in weißem und schwarzem Marmor. Die Zimmer hatten westl. Charakter. Es war ruhig und zur Begeisterung aller, war neben dem Hotel “Pizza Hut”. Also wird auch das Abendessen westl. Charakter haben.
Wir haben uns um 17.45 in der Lobby verabredet, um dann von der Dachterrasse eines kleinen Hotels in der Nähe den Sonnenuntergang am Taj Mahal zu sehen. Ein absolut romantischer Anblick.
Anschließend waren wir mit Babs, Axel, Andi und Nicola zum Essen verabredet. Die Kerle hatten dann doch gekniffen, aber uns hat es geschmeckt. Den Abend habe ich mit Heiko gemütlich auf unserem Hotelzimmer bei kühlem Bier und HBO verbracht. Lange haben wir nicht ausgehalten, denn wecken ist für 5.00 Uhr geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.