Die Neuen

Heute ist der 1. Tag, an dem wir mit insgesamt 17 Leuten einen Tagesausflug machen wollen. Treffen ist um 9.00 Uhr vor dem Bus. Siehe da, 10 min. vor Abfahrt saßen die Neuen schon drin! Fensterplätze für alle!
Zuerst ging es zum Amber Fort. Zum Glück war es für uns das Letzte, denn für alle der Rajasthan-Gruppe stand fest, dass wir uns vor dem Fort in Agra drücken werden. Anschließend ging es in einen Juwelierladen, wo uns vorher noch erklärt wurde, wie mit den alten Schleifsteinen die Edelsteine geschliffen werden. Wir haben den Besuch in erster Linie deshalb gemacht, um Kishan einen Gefallen zu tun. Denn er bekommt als Busfahrer eine Kleinigkeit, wenn er eine Gruppe in einen solchen Laden bringt. Egal, ob etwas gekauft wird oder nicht. Nach der Geschäftsbesichtigung mussten 14 Leute noch 20 min. auf unsere Shoppingmonster warten, weil diese noch unbedingt in den Stoffladen nebenan gehen mussten. Damit waren die Fronten endgültig geklärt!
Anschließend waren wir noch bei den Maharaja Grabmälern. Ganz nett.
Wieder im Hotel angekommen gab es ein ausgesprochen dekadentes Highlight: Mit dem Taxi zu MC D. Für jeden gab es eine Maharadscha – Combo, bestehend aus einem Maharadscha-Chicken-Burger, Pommes und Cola mit Eiswürfeln. Ein kurzes Zögern bei den Eiswürfeln war schon da – aber dann siegte die Gier nach einem kalten Getränk. Egal, dann sitzen wir eben den Rest des Tages auf der Toilette. Zum krönenden Abschluss biss noch jeder in die von Nicola spendierte Apfeltasche. Himmlisch, dieser Zimtgeschmack.
Der fast schon erwartete Durchfall setzte nicht ein und so bin ich am Nachmittag mit Dunja, Nicola und Gudrun noch auf unserer private kleine Shopping-Tour gegangen und haben uns traumhaft schöne Stoffe gekauft. Ich will mir zu Hause aus meinem eine Bluse basteln, mal sehen, wie lange es dauert und wann sie fertig sein wird.
Um 17.30 sind Axel, Andi, Dunja, Nicola, Babs und ich ins Kino gegangen. War das schön!! Es wurde ein indischer Film (natürlich in indischer Sprache) gezeigt. Titel? Keine Ahnung, irgendwas mit .. und er liebt sie doch. Der Film dauerte 3 Stunden. Nach 1,5 Stunden war Pause, theoretisch hätten wir die Möglichkeit gehabt zu gehen, aber dann hätten wir nie in unserem Leben erfahren, ob sie sich bekommen oder ob es ein Film ohne happy end ist.
Auf der Rikscha-Rückfahrt waren wir uns einig, dass wir uns noch nie einen so grottenschlechten Film angesehen haben. Alle Handlungen waren 20min. im Voraus zu erahnen und vor besonders wichtigen Momenten (also 10 – 15 x pro Stunde) erklang ein durchdringender Gong. Noch besser aber war das Publikum an sich, bei lustigen Szenen wurde herzhaft gelacht, das kam uns ja noch bekannt vor, bei spannungsgeladenen Szenen wurde hörbar die Luft von allen Anwesenden angehalten und bei einer Klopperei wurde mitgekämpft und der Gute lautstark angefeuert. Ob wir überhaupt was von dem Film verstanden haben? Aber sicher doch, es war wie ein Stummfilm, nur mit (indischer) Sprache, aber eben alles so übertrieben dargestellt, dass keinerlei Zweifel an dem gesprochenen indischen Worten aufkommen konnte.
Im Hotel hatte sich Heiko die Zeit zuerst mit Gudrun + Lutz vertrieben und anschließend ein Schwätzchen mit dem Nepali-Kellnern auf unserer Terrasse gehalten. Lange sind wir nicht mehr aufgeblieben, die gewaschene Wäsche musste noch ordentlich gefaltet in die Rücksäcke verstaut werden und für Morgen früh war Abfahrt um 8.00 Uhr angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.