Überlandfahrt

Am Montag heißt es, zeitig frühstücken, denn wir müssen noch packen und wollen um 9:30 Uhr mit dem Taxi zum Busbahnhof. Dort geht um 10:15 Uhr der VIP-Bus nach Chiang Rai, Fahrzeit 3 Stunden.

Wir sind überrascht, dass der Bus wirklich sehr geräumig ist und das vor dem Start eine Sicherheitseinweisung erfolgt.

Sicherheitsunterweisung

Außerdem gibt es Wasser und Kekse für jeden, auch wird drauf geachtet, dass man angeschnallt ist. So vergehen die Stunden fast im Flug, und um 13:15 Uhr suchen wir uns schon in Chiang Rai eine Taxe zum Hotel.

Hier werden wir freundlich mit einem schönen Zimmer begrüßt und machen uns, nach dem Auspacken, direkt auf die erste Erkundungsrunde. Hierbei besuchen wir u.a. den Markt und sehen auch eine Prozession zu Ehren des verstorbenen Königs.

Frisches Fleisch
Prozession 1
Prozession 2

Danach relaxen wir etwas am Pool, essen Abends im Hotel und nehmen noch einen Absacker an der Hotelbar. Alles in allem ein erfolgreicher Tag.

Am 31.10. rufen wir vom Hotel ein Tuk Tuk und lassen uns zum weißen Tempel fahren, eins der Highlights im Norden. Wir haben Glück, als wir ankommen, ist es nicht ganz so voll.

Der weiße Tempel
Die Hände der Verdammten
Dämonenjäger (links) mit Bianka

Wir bewundern die Anlage eine gute Stunde, dann fahren wir wieder zurück. Für das Preisgefühl: Hin- und Rückfahrt von je 20 Minuten sowie eine Stunde Wartezeit kosten umgerechnet 8,—€.

Vom Hotel machen wir uns dann zu einem weiteren Tempel zu Fuß auf, aber so langsam geht uns die Begeisterung aus. Deshalb beschließen wir, die 2. Tageshälfte am Pool zu verbringen, das Wetter ist sonnig und mit 28 Grad gut erträglich.

Abendessen gibt es heute in einem kleinen ‚Restaurant‘ in der Straße, für Bianka ist es allerdings zu scharf gewürzt, sie nimmt daher in der Hotelbar ein frugales Abendbrot in Form von Banane und Kokosnuss zu sich.

Leckere Kokosnuss

Ein Gedanke zu „Überlandfahrt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.