Fahrt nach Nossob

Sonntag ging es dann weiter nach Nossob, dem 2. Camp im NP, wo wir 2 Nächte gebucht haben. Abfahrt um 8:00 Uhr, Ankunft um 13:45 Uhr. Entfernung: 170 km. Das liegt zum Teil am ständigen Ausschau halten nach Tieren, aber zum viel größerem Teil an den extrem schlechten Straßen. In manchen Abschnitten können wir nicht mal 20 km/h fahren, trotzdem rüttelt es uns durch wie nichts. Es sind auch einige wenige PKW unterwegs, das muss die Hölle sein, selbst im Allrad ist es kaum erträglich und da die Seitenböschungen der Pisten sehr hoch sind, können die PKW Fahrer kaum was sehen.

Springbock auf Piste
Springbock auf Piste

Wir hingegen sehen einiges, nur keine großen Raubtiere. Der größte Räuber heute ist eine Tüpfel Hyäne, an sich schon toll, aber wenn man auf Löwe und Leopard gebucht ist, enttäuschend.

Hyäne mit Mahlzeit
Hyäne mit Mahlzeit

Hier noch 2 weitere Aufnahmen:

Red Hartebest
Red Hartebest

Raubvogel
Raubvogel

Im Park beziehen wir dann unser Häuschen, machen Siesta bei 34 Grad und schmeißen abends den Grill an. Das in Upington gekaufte Rinderfilet will verspeist werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.