Erste Etappe

Von Perth führt uns die Fahrt zum Pinnacles Caravan Park. Wir legen gemütliche 210 km zurück und können im Nambung Nationalpark erstmals auf einem 5 km Rundkurs über Sand die Allrad-Fähigkeit unseres Campers testen. Schon okay für solch ein Auto. Basis ist ein Toyota Hilux mit 3 Liter Maschine und ‘richtigem’ Allrad.
Unser Camper vor den Pinnacles

Da wir auf der Anfahrt noch einige weitere NP besichtigen, kommen wir trotz früher Abreise erst um 15:00 Uhr am vorgebuchten Campingplatz an. Der Park überrascht uns mit einem großen Stellplatz auf Wiese, wie wir ihn uns nicht besser wünschen könnten.

Zum indischen Ozean ist es nur ein Katzensprung, so dass wir noch etwas am Wasser spazieren gehen. Abends gibt es wieder selbst Gekochtes am Camper, um 22:00 Uhr ist Nachtruhe!

Am 02.02. liegt eine längere Strecke vor uns, bis Kalbarri sind es 380 km. Auf der Tour geht es ins unabhängige “Fürstentum” Principality of Hutt River, wo sich ein spleeniger Farmer 1970 für unabhängig erklärt hat. Wir sind nun ca. 600 km nördlich von Perth, der Verkehr ist so ruhig, dass sich entgegen kommende Autofahrer grüßen. Erstmals sehen wir auch Roadtrains, die zulässige Gesamtlänge auf diesem Highway beträgt 53,5 Meter. Da würde mancher deutsche Fernfahrer feuchte Augen bekommen.

In Kalbarri bleiben wir 2 Tage, es steht Wandern im Nationalpark und relaxen auf dem Programm.
Klippen im Kalbarri Nationalpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.