Sydney

In Sydney haben wir wieder besseres Wetter. Da wir etwas außerhalb wohnen, fahren wir zur Stadtbesichtigung mit der Fähre in die Innenstadt.

Die Fähre zur Innenstadt. Fahrzeit: knapp 60 Minuten

Durch die Anreise über Wasser ergibt sich ein ganz neuer Blick auf Brücke und Opernhaus.

Blick auf Brücke und Opernhaus von der Fähre

Wir schlendern mehrere Stunden durch die Innenstadt, nehmen einen kleinen Imbiß in Darling Harbour zu uns und merken doch recht schnell, dass uns die Innenstadt ein bißchen zu voll und quirlig ist. So sind wir nicht unglücklich, dass wir gegen 15:00 Uhr mit der Fähre zurück fahren.

Abschied von der Innenstadt Sydneys

Am folgenden Tag das Kontrastprogramm: Ausflug in die blauen Berge, einem Nationalpark mit diversen Seil- und Bergbahnen und Regenwald.

Blick über die blauen Berge
Typische Vegetation im Regenwald

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes gehen wir noch einmal in einen Wildpark. Es ist hier nicht ungewöhnlich, dass man Koalas streicheln darf, wenn sie gerade futtern.

Bianka und ein fast komatöser, weil vollgefressener Koala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.