Canberra

Auf der Fahrt nach Canberra überholen wir ein schweizer Wohnmobil. Die Heckaufschrift verweist auf die Internetseite www.friieda.ch. Wir schauen uns das Abends an und sehen, dass wir Ulla und Karli auf ihrer Weltreise mit dem Wohnmobil Friieda begegnet sind. Wir schreiben ihnen ein paar Zeilen und wünschen alles Gute. Zwei Tage später erhalten wir sogar Antwort.

Canberra selber empfängt uns leider mit schlechtem Wetter. Das macht uns das Bergglück vom Vortag um so deutlicher. Am ersten Tag fahren wir auf den Fernsehturm, um uns die australische Hauptstadt von oben anzusehen und gehen anschließend etwas in der Innenstadt bummeln.

Black Mountain Tower

Am zweiten Tag besuchen wir das Parlament und machen eine ausführliche Besichtigung. Danach gehen wir shoppen für die weitere Tour.

Das Parlamentsgebäude mit riesigem Flaggenmast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.