Angkor Wat

Hallo Deutschland,

zwischenzeitlich sind wir von der Ebene der Tonkrüge zur alten Königsstadt Luang Prabang weiter gefahren, haben dabei einen Markt mit Köstlichkeiten (Bisamratte, Meerschweinchen, Termiteneier) gesehen und mehrere Bergdörfer besucht. In Luang Prabang haben wir am ersten Tag gefühlte 347 Pagoden und Klöster besucht; am zweiten Tag haben wir eine Mekongfahrt gemacht. Das alles bei ca. 38 Grad im Schatten.

Der Palast in Luang Prabang

Am Dienstag sind wir dann mit einer Propellermaschine nach Siem Reap geflogen, wo wir uns heute die ersten Teile der jahrhunderte alten Tempelanlage Angkor Wat angesehen haben. Den Fahrer, der uns vom Flughafen abgeholt hat, haben wir direkt für 3 Tage engagiert. Er fährt ein Motorrad mit Anhänger für 2 bis 3 Personen und hat uns offensichtlich ins Herz geschlossen. Die nächsten 2 Tage werden wir uns weiter die riesigen Tempelanlagen im Dschungel ansehen, um dann am Samstag nach Phnom Penh zu fliegen.

Unser Fahrer – wie fast alle Leute, die wir getroffen haben – super nett

Jetzt werden wir auf Euer Wohl ein frisch gezapftes Angkor-Bier trinken und dazu Hühnchen mit Zitronengras an Reis 😉 essen.

Wir hoffen, es geht Euch allen gut, bis zum nächsten Mal

Bianka und Heiko

Wetter: 36 Grad im Schatten, 150 % Luftfeuchtigkeit (auch gefühlt)
Mückenstatistik: Heiko 3, Bianka 2 (die Chemie taugt auch nix mehr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.