Bad Füssing nach Passau

Wieder sind wir früh auf den Beinen und sitzen bereits um 7:45 Uhr beim Frühstück. Irgendwie ist es während der Woche immer früher geworden. Auch hier gibt es wieder gute Brötchen und hochwertigen Aufschnitt, aber auch bei der besten Auswahl ist nach 2 Brötchen Schluss.

Auf dem Holzweg

Also sitzen wir bereits um kurz vor neun wieder auf den Rädern, lassen es aber gemütlich angehen. Wir machen unterwegs Bilder vom Inn und von einem ehemaligen Kloster, insgesamt ist die Landschaft nicht mehr so spektakulär wie in den ersten Tagen, es ist eine reine Flusslandschaft.

Stift Reichersberg

Gegen 11:00 Uhr machen wir einen kurzen Kaffee-Stopp, nach weiteren 20 km sind wir in Passau, wo wir in der Fußgängerzone einen kleinen Snack zu uns nehmen. Ankunft im Hotel ist gegen 14:00 Uhr, unsere Zimmer können wir direkt beziehen.

Blick auf Passau
Passauer Dom

Danach holen wir das Auto ab, laden die Räder auf und stellen den Wagen auf den Hotelparkplatz. Um 16:00 Uhr fahren wir mit dem Bus in die Stadt, schauen uns die Innenstadt und den Dom an und gehen im königlich bayerischen Biergarten endlich die ersehnte Haxe essen. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt, sie war wirklich gut. Nach 3 Stunden reicht es uns und wir fahren wieder zurück zum Hotel, der lange Tag fordert sein Tribut. Alles in Allem ein schöner Ausklang einer erlebnisreichen Woche, die zum Glück viel weniger Regen brachte, als bei Abreise befürchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..