Von Krimml nach Zell am See

Um 8:00 Uhr beginnen wir frisch mit einem sehr guten Frühstück und sitzen kurz vor neun auf den Rädern. Unser Tagesgepäck müssen wir noch etwas sortieren, aber kurz darauf brechen wir auf in Richtung der Wasserfälle. Dort beginnt auch der Tauernradweg, den wir heute für ca.65 km befahren wollen.

Schönes Wetter in Krimml

Wir schauen uns den unteren Wasserfall an, mit den Radschuhen verspüren wir nicht viel Lust, eine Stunde zur Zwischenstufe zu laufen. Daher starten wir gegen 10:00 Uhr mit der Tour.

Krimmler Waasserfälle

Es geht überwiegend abwärts, aber es kommen auch immer wieder Abschnitte, bei denen wir bergauf fahren müssen. Größenteils geht es über Felder oder kleine Nebenstraßen, in den Dörfern gibt es – wenigstens am Sonntag – keine Einkehrmöglichkeit. Erst in Mittersill gibt es einen Marktplatz, an dem es auch Bestuhlung gibt. Da wir die Hälfte der Strecke geschafft haben und es nach 12:00 Uhr ist, darf die verdiente Erfrischung gehopft sein.

Nach der Pause geht es frisch weiter, an der Strecke ändert sich nichts, manchmal kommen Radwege am Rand der Bundesstraße hinzu. Irgendwann haben wir scheinbar auch einen Abzweig verpasst und befinden uns nicht mehr auf dem Tauernradweg, aber egal, die letzten 10 km schaffen wir auch so.

Unser Hotel befindet sich in Schüttdorf, scheinbar ein Vorort von Zell am See. Leider sind die Einzelzimmer winzig, theoretisch müsste ich den Koffer auf den Balkon legen, um ihn zu öffnen. Ein anderer Platz findet sich nicht, wenn er nicht das Bett blockieren soll. Auch essenstechnisch ist es hier ziemlich mau: entweder Buffet im Hotel, wieder italienisch oder asiatisch.

Ich entscheide mich für den Chinesen und werde nicht enttäuscht, absolut lecker und und faire Preise. Abends noch auf dem Balkon etwas lesen, dann früh zu Bett. Morgen wartet die nächste Etappe, noch soll es trocken bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.