Totes Meer – Kerak – Dana Nationalpark – Siq el-Barid – Petra

Wir starten heute um 08:30 Uhr und verlassen das Tote Meer.

Wir fahren auf der Königsstraße in Richtung Petra. Erster Halt ist Al Kerak Castle, die Burg der Kreuzfahrer des Königreichs Jerusalem.

Die Ruinen liegen auf einem Felsvorsprung etwa 1000 Meter über Meereshöhe. Von den Römern wurde der Ort im Jahr 105 erobert, er war im Byzantinischen Reich Bischofssitz und blieb auch unter den Arabern weitgehend christlich.

Das größte Naturschutzgebiet des Landes ist der Dana Nationalpark, der sich unweit von Petra im Westen Jordaniens befindet und den wir ebenfalls besuchen.

Bei einer kleinen Wanderung durch den Ort vertreten wir uns die Beine.

Ein letzter Stopp in Siq el-Barid (Little Petra), bevor wir in Petra ankommen:

Wir checken im Tetra Tree Petra ein. Ein im Vergleich mit den bisherigen Unterkünften bescheidenere Herberge. Das Restaurant ist auf dem Dach untergebracht und verfügt über eine große Terrasse, wo wir nach dem guten Abendessen die Sonne über Petra untergehen sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.