Anreise

Der Wecker klingelt um 03.30. Eine absolut unchristliche Zeit.

Heiko fährt mich zum Düsseldorfer Flughafen, wo ich mich um 04:45 mit Uta treffe. Nachdem ich sie per Handy zum richtigen Schalter dirigiert habe, kann unser zweites gemeinsames Abenteuer beginnen!

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Lounge sitzen wir im Flieger von Austrian Airlines und fliegen über Wien nach Amman.

Am Flughafen Queen Alia in Amman angekommen, bekommen wir fix unsere Koffer und die Reiseleitung von Stern Tours nimmt uns noch vor der Passkontrolle zur Erledigung unserer Einreiseformalitäten in Empfang. Versehen mit den notwendigen Stempeln erhalten wir unsere Pässe zurück und brauchen uns nicht an die lange Schlange der Passkontrolle einreihen. Ein perfekter Service und somit ein gelungener Auftakt.

Als wir auf unseren Fahrer warten, der uns zum Hotel bringen soll, wundern wir uns, dass wir nur zu zweit sind. Wir hatten doch eine Gruppenreise gebucht?

Da erfahren wir, das nur mit unserer Buchung die Reise zustande gekommen ist. Zwei Personen sind die Mindestpersonenzahl und die war erreicht. Also haben wir quasi eine Privattour.

Nachdem wir im Harir Palace Hotel eingecheckt haben, vertreten wir uns die Füße. Das Hotel wurde im Jahr 2017 errichtet und ist damit das neueste Hotel in Amman und ist etwa 30 Autominuten vom Flughafen entfernt. Viel ist außerhalb des Hotels nicht los. Eine Apotheke, eine Polizeistation und ansonsten Wohnblöcke. Da sitzen wir doch lieber am Pool und gehen dann zum Abendessen, das bombastisch gut ist. Wir können aus 50 verschiedenen internationalen Speisen der italienischen, der französischen, der asiatischen und der orientalischen Küche wählen.

An der Poolbar gönnen wir uns eine virgin Margarita – Alkohol ist nicht zu bekommen – und gehen dann auf unser Zimmer, um draußen zu sitzen ist es mittlerweile zu kalt. Wir freuen uns auf unsere Tour durch Jordanien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.