Halls Gap

Am 03.02. geht die Fahrt Richtung Halls Gap in den Grampian Mountains. Auf dem Weg dorthin steht uns aber noch ein besonderes Abenteuer bevor: der Otway Fly Treetop Walk. Das ist ein in den Regenwald gebauter Pfad, der an Bäumen und Pfeilern befestigt ist und den Besucher auf die Höhe der Baumwipfel im Park bringt.

Noch sind wir unten und schauen hoch
So sehen die Stege in der Höhe aus
Da wollen wir hoch
Und so sieht es dann von oben aus

Das war wirklich ein lohnender Vormittag, man gewinnt ganz neue Einblicke in den Wald aus der ungewohnten Perspektive. Damit der Tag nicht langweilig wird, führt uns die Strecke auch noch an den 12 Aposteln an der Great Ocean Road vorbei.

Die verbliebenen der 12 Apostel

Die Zeit vor Ort in den Bergen verbringen wir mit Wandern. Leider hat das Hochwasser die Wanderwege in den Grampians fast komplett zerstört, ein kleines Gebiet um Roses Gap ist aber befahr- und bewanderbar. Bei der Anfahrt dorthin darf unser ständiger Begleiter Karl natürlich nicht fehlen.

Auch diesmal wieder dabei: Karl, unser Maskottchen

Wir wandern zum Briggs Bluff und stoßen auf dem Weg auf Kängurus und Hirsche. Alles in Allem war es ein sehr schöner Aufenthalt in Halls Gap.

Grasender Hirsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.