Angekommen in Melbourne

Nach 32 Stunden Reisezeit sind wir in Melbourne angekommen. Zeitlich sind wir 10 Stunden ‘voraus’. Dank der “VIP-Tickets” für den Zoll haben wir die Einreise – trotz genauester Befragung – in 20 Minuten geschafft. Dann ab ins Hotel und geschlafen wie tot.

Mit dieser Bahn beginnt die Rundfahrt um die Innenstadt

Samstag und Sonntag haben wir uns die Stadt angesehen, Wetter ist gut, heute war es mit 40 Grad ein bisschen heiß. Trotzdem ist es bedeutend besser als Winter in Deutschland.

Flinders Street Station in Melbourne

In der Kirche zünden wir Kerzen für die Daheimgebliebenen und für einen guten Reiseverlauf an.

Sicher ist sicher

Wir erholen uns vom Jetlag und bummeln gemütlich durch die Stadt, deren Lage am Fluß sehr schön ist. Viel Grün lockert das Bild auf und man kann an unzähligen Stellen draußen sitzen.

Stadtansicht vom Flußufer

Am 31.01. holen wir den Mietwagen ab, gehen für unseren Selbstversorger-Aufenthalt im Nationalpark Wilsons Promontory einkaufen und machen uns auf den Weg. Im Moment ist unsere geplante Route Hochwasser frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.