Abschied – Kapstadt, Hout Bay

So langsam müssen wir ans Abschiednehmen denken. Auf dem Weg zu unserer letzten Unterkunft in Hout Bay kommen wir an einer Pinguin Kolonie in Betty’s Bay vorbei. Bei der Besichtigung weint der Himmel und wir werden richtig nass.

Pinguin und Hase im Regen

Na ja, das trocknet auch wieder und mit der Unterkunft in Hout Bay hat Bianka einen Glücksgriff getan. Schönes Haus, nette Vermieter, was will man mehr?

Blick vom Garten auf den Balkon des Zebra Zimmers

Wir verbringen die Zeit in Kapstadt mit diversen Besichtigungen und Touren. So fahren wir in die Stadt zum Green Market Square wegen Souvenirs, sind aber diesmal enttäuscht, weil alles nach Massenware aussieht. Wir fahren den Chapman’s Peak, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Machen einen Abstecher nach Camps Bay und schauen uns das Haus an, in dem wir 2005 gewohnt haben.

Natürlich geht es auch zum Kap, um zum Leuchtturm zu wandern und das eigentliche Kap zu besichtigen.

Am Kap der guten Hoffnung

Außerdem machen wir einen Abstecher zum Strand von Muizenberg und besuchen mal wieder die Pinguine von Boulders. Dank der Wildcard ist der Eintritt ja frei und so lohnt sich auch ein Kurzbesuch.

Bianka ganz nah am Pinguin

Da unser Flug erst am Nachmittag geht, lassen wir das Gepäck in der Lodge und verbringen diesen Sonntag vormittag im botanischen Garten Kirstenbosch. Zum Glück sind wir früh dran, denn diese tolle Idee haben bei dem schönen Wetter geschätzte 200.000 Südafrikaner. Trotzdem genießen wir die Blumenpracht, essen eine Kleinigkeit und fahren entspannt zur Lodge zurück, das Gepäck verladen.

Eine Königsprotea im botanischen Garten

Die Fahrt zum Flughafen ist schnell erledigt, die Fahrzeugrückgabe gestaltet sich problemlos, auf Wunsch erhalten wir sogar eine Quittung, dass Wagen und 2. Reserverad unbeschädigt zurück gegeben wurden. Das Gepäck war ebenfalls zügig eingecheckt, nun gibt es einen letzten Gin Tonic auf afrikanischen Boden und dann geht es zurück nach Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.