Die erste Farm

Am 15.06. geht es von Windhoek weiter und erstmals sehen wir, wie weit dieses wunderbare Land ist.

Weite Landschaft direkt hinter Windhoek

Bei unserer ersten Unterkunft angekommen, haben wir kurz den Eindruck, dass man uns nicht erwartet hat. Trotzdem ist alles schnell geklärt und wir beziehen ein wunderschönes Haus.

Unsere Unterkunft auf der Farm Kiripotib

Hier lernen wir auch erstmals namibische Gastfreundschaft kennen: die gemeinsamen Speisen mit den Farmbesitzern, interessante Gespräche, von denen (hoffentlich) beide Seiten profitieren und immer gutes Essen.

Der Astronom Rolf nimmt sich viel Zeit und erklärt uns den Sternenhimmel mit solcher Begeisterung, dass man angesteckt wird. Die Blicke durch die verschiedenen Teleskope machen die Sache dann richtig rund.

Dazu gibt es Pirschfahrten in den Abend hinein

Wir machen den Jeep wieder flott

und den ersten ‘echten’ namibischen Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang über der Farm

Obwohl selber im Umbaustress, nimmt sich der Hausherr – Herr von Hase – am Abreisetag ausreichend Zeit, uns Straßen und Landschaften zu empfehlen, damit wir möglichst viel von dem schönen Land sehen. Wir haben uns überwiegend an seine Tipps gehalten und sagen nochmal: vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.