Auf zur Spitze

Hallo Ihr Lieben,

die letzte Woche mit unserem Camper ist angebrochen und wir sind im hohen Norden angekommen. Hinter Auckland gibt es übrigens eine Castor Bay, nur mal so zur Info …

In Auckland hatten wir den ersten zähflüssigen Verkehr des gesamten Urlaubs. Das Wetter ist uns immer noch hold, die Sonne scheint, zeitweise ist es bewölkt und wir haben leckere 25 Grad.

Skandal: unser erster Stau in Auckland

Selbst die Einheimischen freuen sich über dieses Sommerwetter im Herbst, letztes Jahr um die Zeit hat es nur geregnet. Glück muss man haben!

Wir sind nun in Awanui angekommen und machen Morgen eine Tagestour zum 90 Mile Beach, den man mit Mietwagen nicht befahren darf. Eine Strecke geht auf Straße hoch, die andere Richtung wird komplett über den Strand und teilweise im Wasser gefahren. Mal schauen, wie das ist.

Der 90 Mile Beach
Von Bussen befahren. Sehr ungewöhnlich für unserein

Alles weitere nächste Woche, ab Mittwoch haben wir unser Hotel in Auckland.

Bis dann
Bianka und Heiko

Unsere Reiseroute auf der Nordinsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.