Upington

Am 19.01.23 verlassen wir Augrabies Richtung Upington. Vorher schauen wir uns noch einmal die Wasserfälle an.

letzter Blick

Da es nach Upington nicht weit ist, fahren wir teilweise auf Nebenstraßen, kaufen Obst und Marmelade in einem Padstall und laden im Kalahari Einkaufszentrum unser Datenvolumen auf.

Solarkraftwerk Khi Solar one bei Upington

Gegen 13:00 Uhr beziehen wir unser Zimmer im River Plate Manor und legen uns erstmal an den Pool. Die Lage direkt am Ufer des Oranje River ist wieder was ganz anderes und sehr schön anzusehen.

Am ersten Abend essen wir im Ocean Basket, außerdem brauche ich wieder einen Haarschnitt.

Friseur, die Zweite

Tagesausklang auf dem Balkon mit einem Gläschen Weißwein.

Abendstimmung

Am zweiten Tag fahren wir nach dem guten Frühstück in die Kalahari Mall, wir müssen für die kommenden sieben Tage Proviant nachkaufen.

Danach legen wir uns zwei Stunden an den Pool bzw. hinein.

Entspannen im Pool

Zur Mittagszeit lassen wir uns zur Orange River Winery bringen, um dort eine Weinprobe und Lunch zu genießen.

Leckeres Tröpfchen

Den restlichen Nachmittag verbringen wir entspannt im Garten.

Abends essen wir im Red Ox Steakhaus, ab Samstag werden wir uns wieder selber verpflegen, denn es geht weiter in den Kgalagadi Nationalpark. Da werden wir ggf. am Samstag noch Netz haben, danach ist aber in den Wildernesscamps für ca. eine Woche Funkstille angesagt.

Red Ox Steakhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.