New Bethesda

New Bethesda liegt ca. 30 km von der nächsten größeren Stadt entfernt und lebt hauptsächlich von der Landwirtschaft und Tourismus. Viele Besucher mögen die abgeschiedene Lage ohne Tankstelle oder Geldautomat. Ein Highlight des Ortes ist das ‚Owl House‘, in dem die lokale Künstlerin Helen Martins gelebt und gewirkt hat. Dort hat sie sich auch 1976 das Leben genommen, als sie erblindete. Der Ort hat auch dadurch eine Anziehungskraft auf Künstler und man findet ungewöhnlich viele Galerien.

Hauptstraße

Den ersten Tag verbringen wir im Ort, besichtigen das Owl House, einige Geschäfte und Galerien. Ansprechen tut uns von den angebotenen Werken nichts so richtig.

Anders ist es bei der örtlichen Brauerei, da schmeckt uns das Honey Ale und die gemischte Platte zum Lunch.

Fast da
Eingang
Ohne Worte

Das Essen im Guesthouse ‚The Bethesda‘ ist okay, nur leider sitzen wir an der ständig offenen Türe und draußen sind 9 Grad. Außerdem warten wir auf unsere Pizza mit Kudu-Salami gut eine Stunde. Das ist nichts für uns, morgen essen wir woanders.

Den zweiten Tag fahren wir zum Camdeboo NP. Dort fahren wir zum Valley of Desolation und bewundern die Aussicht und laufen eine kurze Runde.

Tal der Verwüstung

Anschließend machen wir im Park einen Gamedrive, wir sind fast das einzige Fahrzeug.

Black Wildebeest

Abends essen wir im ‚Die Waenhuis‘ und es ist hervorragend. Wir haben einen Salat zur Vorspeise, dann Bobotie und Boeuf Stroganoff, begleitet von einer Flasche Rotwein. Das alles bei ausgesprochen netten Service.

Wir freuen uns aber auch darauf, dass es Morgen zum nächsten Nationalpark weiter geht.

4 Gedanken zu „New Bethesda“

    1. Hallo Conny,
      mache die Tür nicht auf ?.
      Ich freue mich, dass Du mit uns mitfährst und wir werden hoffentlich noch das eine oder andere erleben.
      LG
      Bianka

  1. Zum neuen Jahr wünsche ich euch weiterhin eine tolle Reise, Gesundheit und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    Danke, dass ihr mir das neue Jahr mit traumhaften Fotos versüßt.
    Weiterhin eine wundervolle Zeit und ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.