Addo Nationalpark 1

Am Neujahrstag brechen wir zeitig auf Richtung Addo NP. Bis zum Südtor sind es ca. 280 km, für die Bianka ungefähr 3 Stunden fährt. Dort wechseln wir und ich fahre die 40 km bis zum Maincamp und anschließend die 15 km zum Restcamp Nyathi. Dafür brauche ich ebenfalls 3 Stunden. 

Zum einen liegt es am Tempolimit von max. 40 km/h, zum anderen am Zustand der Piste, aber auch an den vielen Sichtungen, die wir auf der Fahrt quer durch den Park machen.

Camp Nyathi
Hütte innen

Ob es Zebras, Kudus oder natürlich Elefanten sind, alles können wir in Nähe des Wegs finden. Im Camp Nyathi – Büffel – beziehen wir in diesem neuesten Camp im Addo NP Bungalow 7 und sind schockverliebt. Ein wunderbares Haus mit voller Ausstattung, Terrasse mit Blick aufs Wasserloch und einem Mini-Pool zur Abkühlung. Was will man mehr. Abends grillen wir das mitgebrachte Fleisch, hier gibt es keinen Shop oder ähnliches. So starten wir gut gelaunt in die Tage im Addo NP.

Am 02.01. unternehmen wir ca. 5 Stunden Fahrten durch die verschiedenen Bereiche des Parks. Elefanten sehen wir relativ wenige, aber vor allem Zebras sind in großer Zahl neben den Pfaden und an den Wasserlöchern zu sehen. Als das Thermometer mittags die 35 Grad erreicht, beschließen wir, zurück zur Unterkunft zu fahren und ‚unseren‘ kleinen Pool zu nutzen. 

Abends gibt es wieder Steak vom Grill, diesmal begleitet von Rotwein.

Am 03.01.23 starten wir um 6:00 Uhr früh eine sechsstündige Tour in den Südteil des Parks. Alle Wünsche werden erfüllt: Elefanten, Zebras, Büffel …

Am Wasserloch
Büffel im Dreck

Um 12:00 Uhr gibt es Mittagessen im Park-Restaurant, inzwischen sind es 40 Grad. Bis 45 Grad sollen es heute noch werden, ab Morgen fällt die Temperatur dann, Donnerstag sollen es noch 19 Grad sein.

Da nutzen wir doch die Gelegenheit und hüpfen am Haus in unseren Mini-Pool:

2 Gedanken zu „Addo Nationalpark 1“

  1. Wir sind sprachlos,sieht alles so toll aus,vor allem das Paar im Minipool?,schönes Bild.
    Noch 2 Tage,dann ist es soweit ??‍??‍?

    PS : gut,dass der Friseur in Plettenberg Bay deine Brustbehaarung nicht gesehen hat.

    ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.