Anreise

Ulrike war überpünktlich, so dass wir problemlos gegen 11:20 Uhr am Flughafen waren. Am Business Checkin wartete man förmlich auf uns, so dass wir direkt abgefertigt wurden. Allerdings machte uns das ständige Kopfschütteln der Dame nervös, und als sie ihren Kollegen dazu holte, wurde uns recht flau.

Sie wollte dann wissen, ob wir auch einen Rückflug hätten. Wir haben ihr die entsprechende Buchung gezeigt und sie fing an zu rechnen, ob es innerhalb der visumfreien Dreimonatsfrist ist. Das war der Fall, einbuchen konnte sie uns trotzdem nicht.

Erst das Telefonat mit einem Supervisor mit entsprechenden Erklärungen gab die Buchung frei, so dass wir gegen 12:00 Uhr die Lounge betreten konnten. Noch gut 3 Stunden bis zum Boarden.

Der Flug nach Zürich ist 30 Minuten verspätet, aber unspektakulär.

Karls eigener Sitz

Am Flughafen kaufen wir weitere Halsmedizin, dann gehen wir durch die Passkontrolle zur Lounge, wo wir ungefähr 4,5 Stunden auf das Boarding nach Johannesburg warten.

Auch der Flug nach Johannesburg ist verspätet, die Maschine muss vor dem Start noch enteist werden. Aber auch diese 10,5 Stunden gehen gut um. Erwähnenswert ist das hervorragende Zürcher Geschnetzelte und das Bianka fast 9 Stunden schläft. Immerhin geht es ihr dann besser, als wir zur Landung ansetzen.

Einreise, Gepäck abholen und neu einchecken ist eine Sache von knapp 20 Minuten, hier gibt es weder Fachkräftemangel noch Corona-Ausfälle. Noch schnell für 1,5 Stunden die nächste Lounge aufsuchen, dann geht es zur letzten Etappe nach Kapstadt.

Lounge Johannesburg

Der kurze knapp zweistündige Flug nach Kapstadt ist jetzt auch noch flott erledigt, 30 Minuten nach Landung sitzen wir im Shuttlebus zum Hotel Verde. Auspacken, relaxen, Abendessen. Für Morgen ist bestes Wetter angesagt, um 10:00 Uhr soll der Mietwagen geliefert werden.

Ein Gedanke zu „Anreise“

  1. Hallo ihr 3,
    super,dass bis jetzt alles geklappt hat.Jetzt gehts los.1. Etappe bis Melkbos Strand im schicken Auto geschafft.Wir sind auf eure weiteren Berichte gespannt.
    Die 3 Anderen ???die ja kaum neidisch sind.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.