Bach nach Elmen

Nachdem die gestrige Strecke ziemlich anstrengend war, wollen wir heute etwas gemütlicher unterwegs sein. Wir wollen von Bach über Elbigenalp nach Häselgehr und – wenn wir dann noch Lust haben – weiter nach Elmen. Wenigstens das erste Stück (10 km) geht meistens am Lech entlang, den zweiten Abschnitt (5 km) haben wir uns nicht so genau angesehen.

Frohen Mutes geht es um 9:30 Uhr los und wir kommen gut voran. Der Weg ist gut zu gehen und wir sind um 12:20 Uhr in Häselgehr, wo wir uns die sehenswerte Kirche anschauen.

Anschließend sehen wir ein Schild ‚Elmen: 2 Stunden‘ und denken uns, das kann ja für 5 km nicht passen. Leicht ansteigend kommen wir zum Doserwasserfall, danach steigt der Weg als schmaler Pfad brutal an. Hatten wir auf den ersten 10 km insgesamt 100 Höhenmeter erstiegen, kommen hier in kurzer Zeit weitere 220 HM hinzu. Damit hätten wir nicht gerechnet, entsprechend fertig sind wir, als wir endlich nach 18 km Elmen erreichen.

Auf den Bus warten wir ca. 20 Minuten und kommen kurz nach 16:00 Uhr endlich am Hotel an. Wir sind uns einig, dass wir Morgen nur kurze Abschnitte laufen und zukünftig auf die Höhenangaben achten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.