Von Nürnberg nach Bayreuth

Wir frühstücken in einer Bäckerei und brechen gegen 9:45 Uhr auf Richtung Bayreuth. Heute fahren wir 2 Abschnitte der Burgenstraße, da wir schon in Bamberg waren und die Stadt deshalb ‘links liegen’ lassen.

Nach einer Woche mit Burgen, Schlössern und Kirchen ist unser Bedarf doch ziemlich gedeckt, deshalb heute was ganz anderes: shoppen im Factory Outlet Herzogenaurach!

Danach geht es weiter zur Veste in Coburg, einer bedeutenden Festungsanlage, in der heute verschiedene Museen und Ausstellungen untergebracht sind.

Veste Coburg
Veste Coburg

Nächster Stop Bayreuth, hier beziehen wir ein schönes Zimmer im Hotel H4 Residenzschloss, fußläufig zur Innenstadt.

Wir holen noch Stadtpläne & Co. bei der Touriinfo, Morgen wollen wir den Wagner-Walk machen. Doch für heute reicht es, Abendessen gibt es am Markt in der Brauerei Oskar.

Hiesiges Bier
Schäufele mit Kruste (nicht im Bild: Krautsalat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.