Von Schwäbisch Hall nach Rothenburg

Ein bisserl traurig reisen wir aus Schwäbisch Hall ab, das Hotel hat uns schon sehr gut gefallen. Wir fahren zuerst nach Kirchberg an der Jagst, um uns das Schloss in der Oberstadt anzusehen.

Panorama Kirchberg

Danach fahren wir nach Gaggstatt, hier findet sich die bedeutendste Jugenstilkirche Süddeutschlands.

Jugendstilkirche Gaggstatt

Dann geht es schon weiter nach Rothenburg ob der Tauber, da wir nur eine Nacht bleiben, müssen wir heute noch die Stadt besichtigen.

Nach Anmeldung im Romantik Hotel am Markusturm machen wir uns deshalb auf die Socken, um den kleinen Stadtrundgang zu absolvieren.

Hotel am Markusturm

Wir sind ungefähr 2 Stunden unterwegs und werden zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten geführt. Wirklich eine schöne Kulisse, hier sind auch bedeutend mehr Asiaten und englisch sprechende Menschen unterwegs als in den Orten zuvor. Die größte Ballung findet sich bei Käthe Wohlfahrt ?

Wehrgang
Panorama Rothenburg ob der Tauber
Minnesänger im Burgtor

Abends essen wir im Gasthof zum Ochsen, ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt. Personal ist etwas befremdlich (80 plus), aber die Portionen sind unglaublich. Cordon bleu und Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Salat, 4 große Bier für 29,50€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.