Mokala NP

Da wir entgegen der ursprünglichen Planung schon in Kimberley waren, brauchten wir für die 78 km zum NP am 10.09. nur gut eine Stunde. Hier sind wir nun für 3 Tage und werden in diesem neuesten Nationalpark einige Runden zur Tierbeobachtung drehen und ansonsten entspannen.
Leider ist das Wetter am 11.09. wegen starken Windes ziemlich kühl, also fahren wir doch länger durch den Park als gedacht.

Ausbeute: einige bisher noch nicht gesichtete Antilopen und nochmal Giraffen. Raubtiere gibt es hier nicht, also keine Chance mehr, den noch fehlenden Leoparden zu sichten.

Zebras
Zebras

Pferdeantilope
Pferdeantilope

Giraffe
Giraffen 1

Giraffen
Giraffen 2

Warzenschwein
Warzenschwein

Tukan
Tukan

Typische Straße im Park
Typische Straße im Park

Halbmond Antilope nach Schlammbad
Halbmond Antilope nach Schlammbad

Büffel
Büffel

Eland
Eland

Nicht Formel 1, sondern Baustelle
Nicht Formel 1, sondern Baustelle

Am 13.09. geht es weiter nach Beaufort West, hier machen wir nur einen technischen Stop, um die Entfernung zum Tankwa Karoo NP zu überbrücken. Dort quartieren wir uns dann für 4 Tage ein.

Dort gibt es keinen Strom und erst recht keinen Mobilfunk. Für die nächsten Tage wird also im wahrsten Sinne des Wortes Funkstille herrschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.