Anreise

Am 25.08. ging es um kurz nach 17:00 Uhr los, der Flug von Düsseldorf startete um 19:40 Uhr. Vorher noch schnell in der Lounge was gegessen (nicht wirklich gut) und dann den Flug nach Frankfurt angetreten.

25 Minuten Flugzeit, das Rollen zum Gate dauert bald länger als der Flug. Schnell auf einen Whiskey und Gin Tonic in die Lounge, um 22:15 Uhr startet der Flug nach Johannesburg. Auch hier alles pünktlich, Sitze und Verpflegung gut, danke des Nachtfluges können wir auch beide schlafen. Ankunft in Johannesburg 8:30 Uhr am Freitag, Einreiseformalitäten erledigen, Gepäck abholen, durch den Zoll, Gepäck wieder aufgeben, dann – natürlich wieder – in die Lounge für Frühstück und Duschen vor dem Weiterflug.

Wir sind übrigens, wer hätte anderes erwartet, mit dem Siegerflieger unterwegs gewesen:

Siegerflieger
Siegerflieger

In der Lounge haben wir noch ein Schweizer Ehepaar kennen gelernt, welches von Kapstadt nach Swakopmund fährt und sich dabei die Blütenpracht ansehen möchte. In Namibia besitzen sie ein Hotel, was jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten liegt.

Aber zurück zum Thema: ab Johannesburg um 12:00 Uhr, Landung 14:05 Uhr, Gepäck erhalten 14:20 Uhr und den Fahrer der Autovermietung sofort in der Halle getroffen. Yes, es läuft!

Blick auf den Tafelberg beim Anflug
Blick auf den Tafelberg beim Anflug

Fahrt zum Vermietbüro, Fahrzeugübernahme und Bezahlung, alles wie gewünscht. Bianka fährt, sie ist in Städten einfach ruhiger am Steuer, ich werde da gerne hektisch.

Fahrt zur Unterkunft, Auto ausgeladen, Einkaufen gefahren und dann war um 18:00 Uhr, 25 Stunden nach Abreise, der Tag auch gelaufen.

Unterkunft in Constantia, Kapstadt
Unterkunft in Constantia, Kapstadt

5 Gedanken zu „Anreise“

  1. Hallo ihr Drei,

    schön, dass alles so super geklappt hat. ( sogar das Auto war wider Erwarten da! ).Euch einen schönen Monat und uns ab Morgen einen schönen Fünfkampf.

    Die Hasentorten

  2. Hallo ,aus dem Osterzgebirge Grüße nach Cap Town
    Barbara und Lutz
    PS: Wir haben hier 36 Grad!?!?
    Wir wünschen Euch das alles gelingen wird !?!
    Nochmals viele Grüße!

    1. Hallo Barbara und Lutz,

      vielen Dank für netten Grüße. In Kapstadt hatten wir 27 Grad, aber nicht schwül. Nun sind wir in Rocherpan (Nature Reserve Westcoast) bei nur 20 Grad. Sitzen in der Sonne und trinken den ersten Rose des Tages, gleich wird der Grill angeschmissen.

      Viele Grüße
      Bianka und Heiko

  3. Liebe Bianka,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute, einen wundervollen und erlebnisreichen Urlaub und lass es “richtig knallen”.
    Herzlichst und in freudiger Erwartung neuer Berichte,
    Dieter

  4. Hallo Bianka,
    ich wünsche dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag.
    Ich wünsche euch weiterhin einen tollen ereignisreichen Urlaub. Geniest die Zeit und kommt gesund wieder.
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.