Gutes Wetter, gutes Essen

Albany war sehr nett, wir sind ungern abgereist, haben aber noch einige weitere Stopps geplant. Daher ging es am 17.02. weiter nach Walpole, zu einem kleinen, direkt im Wald gelegenen Campingplatz. Hier leben Känguruhs direkt auf dem Platz, uns haben sie am frühen Abend besucht.
Känguruhs direkt am Camper

Da wir uns in ‘den großen südlichen Wäldern’ befinden, darf natürlich der Besuch des Tree Top Walks nicht fehlen.
Tree Top Walk bei Walpole

Am 18.02. sind wir dann nach Augusta gefahren, ebenfalls ein nettes Städtchen, in nur 45 Minuten waren wir vom Campingplatz ins Zentrum gelaufen, um einzukaufen. So machen wir wenigstens unsere 10.000 Schritte täglich 😉

Auf der Anreise sind wir noch mit einer Schmalspurbahn in die Wälder gefahren, wobei man den Schienen ihr Alter schon ansah.
Pemberton Tramway

Am hiesigen Kap steht der höchste Leuchtturm des Australischen Festlandes.
Leuchtturm am Cape Leeuwin

Heute, 19.02., ging es dann nur 50 km weit bis Margaret River, wo wir einen tollen Platz gefunden haben. Hier bleiben wir für min. 3 Nächte, da wir zum einen gut das Umland von hier erkunden können, zum anderen auch an einer ganztägigen Weingut- und Brauereibesichtigung teilnehmen werden.

Da die Fleischqualität hier unverschämt gut ist und die Preise günstiger sind als zu Hause, speisen wir recht gut. Hier mal der Beweis, dass auch auf 2 Kochflammen Gutes zubereitet werden kann. Blöd ist nur das Spülen, was dann als Ausgleich zum Kochen an Heiko hängen bleibt.
Essen 1

Essen 2

Spülen

Die Temperaturen haben sich inzwischen bei ca. 33 Grad eingependelt, nachts kühlt es auf ca. 20 Grad ab. Das ist gut erträglich, da unser Auto ja recht luftig ist.
Die abschließende Station vor Perth wird Mandurah in ungefähr 200 km Entfernung sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.