Vollmond im Paradies

Hallo,

die vernetzte Welt hat uns wieder. Nachdem unser Fahrer die indische Männergrippe überstanden hatte, brachte er uns pünktlich nach Bangalore. Dort haben wir den Abendflug erfolgreich auf den frühen Nachmittag umgebucht, um ein paar Stunden Zeit in Chennai zu verbringen. Am Flughafen gab es dann noch einen bewegenden Abschied, immerhin hatte uns JP gute 3 Wochen prima durch das Land kutschiert.

Leider müssen wir von unserem immer netten Fahrer JP Abschied nehmen

Am nächsten Morgen ging es früh nach Port Blair auf die Andamanen. Ein 2 stündiger Flug, 3 Stunden Aufenthalt in Port Blair, gefolgt von 3 Stunden Fährfahrt und schon waren wir auf der Insel Havelock.

Die Fähre von Port Blair nach Havelock

Mitten im Dschungel wohnten wir in einem Resort namens Barefoot in einer kleinen, aber feinen Hütte. Hier gab es einen traumhaften Strand, der sich über Kilometer erstreckte, mit 29 Grad warmen Wasser. Angeblich soll dieser Strand zu einem der 10 schönsten Strände der Welt gewählt worden sein, mag sein.
Da wir Vollmond hatten (so richtig voll), haben wir auf Euer Wohl und gegen unsere Austrocknung das ein oder andere Bier gezischt und sind immer im Hellen zur Hütte gewankt 😉

Blick über den Strand von Havelock
Direkt hinter dem Strand tobt das Leben

Nach 3 Tagen Ruhe sind wir dann wieder mit der Fähre zurück nach Port Blair. Die Verbindungen sind so abgestimmt, dass man am gleichen Tag keinen Flug mehr bekommt und somit einen weiteren Tag auf dieser Insel bleiben muss. Hier hatten wir mit dem Hotel “voll reingelangt”. Das Zimmer war schmutzig, es gab bis zum frühen Morgen kein fließendes Wasser, der Service war einfach mies. Und das war das beste Hotel der Insel …

Nun denn, nach dem Rückflug sind wir heute Mittag wieder in Chennai gelandet und zum 3. Mal im gleichen Hotel abgestiegen. Inzwischen begrüßt man uns wie alte Bekannte mit dem Hinweis “Sie haben ihr übliches Zimmer”.

Also waren wir heute schnell Brillen für Bianka kaufen, die wir Morgen abholen können. Morgen steht dann noch die Stadtrundfahrt an und am Freitag früh geht es über Dubai zurück nach Düsseldorf.

Eindrücke von Chennai:

Tempelansicht
Gütertransport
Personentransport

Das soll für diesen Urlaub reichen, alles weitere dann persönlich ab Montag.

Gruß und bis dann
Bianka und Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.