Namaste

Wir melden uns heute aus Munnar, der Teeregion des Bundesstaates Kerala. Seit unserer letzten Mail haben wir die Städte Pondicherry, Tanjore und Madurai besucht und dort einige Tempel unsicher gemacht. Das Land scheint noch quirliger zu sein als vor 5 Jahren, diesmal haben wir allerdings sehr gute Hotels, die “kleine Oasen der Ruhe” sind.

Teeplantagen, so weit das Auge reicht

Wir haben also den Strand gegen die Berge getauscht. Munnar liegt auf 1.500 Meter Höhe, unser Ambassador brauchte nur eine kurze Kühlwasserpause am Berg.

Kleine Verschnaufpause für Auto und Fahrer

Heute ist Shiva-Festival, das ähnlich gefeiert wird wie bei uns Karneval. Die Autos und Motorräder sind mit Blumenkränzen geschmückt, die Frauen tragen wunderschöne bunte Saris und alles strömt zu den Stadttempeln. Dort sind im Eingangsbereich riesige Lautsprecher aufgestellt, die “Bollywood-Musik” von sich geben.

Festlich gekleidete Festivalbesucher

Ansonsten werden wir heute einen ruhigen Tag auf unserer Terrasse verbringen und auf die Teefelder blicken. Morgen steht dann die Besichtigung einiger Plantagen an, bevor es am Montag weiter geht nach Periyar ins Wildreservat.

Gruß
Bianka und Heiko

PS an alle Mädels auf Wunsch Biankas:
Der Fahrer sieht aus wie der 30 jährige Omar Sharif (lekker Schätzcken)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.